Über mich

Katja Elsing

Freie Rednerin

&

Wegbegleiterin

Meine Arbeitsweise & Haltung

Mir liegt der persönliche und offene Austausch am Herzen.

Euch ein Stück des Weges zu begleiten, so kurz oder lang, wie es für Euch passt.

Entweder mit Gesprächen oder gerne auch mit einer individuellen Zeremonie.

Meine Aufgaben und Tätigkeiten sind so bunt, wie das Leben selbst. 

Genauso bunt sollt und dürft auch Ihr zu mir kommen. 

Ich tauche in Eure Welt ein und lasse mich voll und ganz auf Euch ein.

... mit Feingefühl

Egal, wen Ihr liebt, woher Ihr kommt,

wo Ihr aufgewachsen seid oder

was Ihr macht – jede und 

jeder ist herzlich willkommen

und soll sich bei mir wohlfühlen.

Ich liebe die Vielfalt und die

Kennenlern- und Lebensgeschichten

von Menschen. Echte Geschichten.

Das Leben, die Liebe und die Menschen faszinieren mich

und ziehen mich schon immer magisch an. 

... mit Humor

Wir lachen möglichst viel zusammen

und vergessen auch mal die Welt da draußen. Ich lasse Euch träumen.

Ihr sollt spüren und erleben,

was Euch guttut. 

So wird meine Arbeit sehr lebhaft

und Eure Vorstellungen werden von mir mit vollem Engagement umgesetzt. 

... als Ruhepol

Meine Kundinnen und Kunden sagen

mir sehr häufig, dass ich in ihrer aufregenden Zeit ein steter Ruhepol

für sie bin. Ich bin immer wertschätzend und lasse Euch entscheiden, wie weit wir gemeinsam gehen, was wir machen

und was wir nicht machen.

Mit Empathie und Herzenswärme

begleite ich Euch vor, während und

nach den Gesprächen.

Ihr könnt bei mir sein, wie Ihr seid.

... mit Fragen

Um alle Facetten von Euch und

Eurer Geschichte zu verstehen, 

höre ich sehr aufmerksam zu.

Ich stelle  Fragen und gebe Zeit

und Raum für Antworten.

Ich setze Impulse und 

lese zwischen den Zeilen.

Ich hinterfrage jedoch all meine Wahrnehmungen, damit das Bild rundherum authentisch ist.

Ihr sollt Euch bei mir

rundherum verstanden und gut aufgehoben fühlen. 

... mit Kreativität

Ich habe zahlreiche Erfahrungen gesammelt, die ich gerne weitergebe. Meine Ideen und Inspirationen teile ich ebenfalls mit Euch. 

Manchmal braucht es eine Vorstellung davon, was möglich ist, um den eigenen Weg zu finden.

Manchmal braucht man jedoch einfach jemanden zum Austauschen und die ungeteilte Aufmerksamkeit.

All das bekommt Ihr von mir. 

... auf den Punkt

Trotz der vielen Informationen und Details, die Ihr mir schenkt, 

behalte ich den Überblick. 

Meine Arbeit ist geprägt

von Klarheit und Struktur.

Zuverlässig bin ich für Euch da. Manchmal sind Umwege wichtig, um Eindrücke zu sammeln. 

Egal, wo wir uns befinden, 

ich komme mit Euch wieder auf das Wesentliche zurück. Meine Zuversicht und Sicherheit stärken Euch dabei.

„Behandle andere Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.“

Mein Lebensmotto

Ein paar Worte zu mir

Ich bin optimistisch, tolerant und immer offen für Neues. Sehr gerne trete ich mit anderen in Kontakt. Anfangs bin ich diejenige, die sich einen Überblick verschafft. Auf manche wirkt das schüchtern, ich hingegen würde es so beschreiben, dass ich meine Umgebung und die Menschen auf mich wirken lasse. Dann starte ich die Kommunikation und den offenen Austausch.

Reisen, nah und fern, sind mir

immer eine willkommene 

Abwechslung zum Alltag.

Meine Neugierde treibt mich an andere Kulturen, Länder und Orte kennenzulernen.

Kleine Auszeiten sind mindestens genauso wichtig und

die gönne ich mir sehr gerne mit Reiten, Yoga oder Wandern.

Aufgewachsen auf einem Bauernhof, fühle ich mich auch heute noch Tieren & der Natur sehr verbunden. Draußen zu sein, bedeutet für mich ein Gefühl von Freiheit.

Meine Eltern und Schwestern leben noch heute in meiner alten Heimat Emmerich. Für mich ist jedoch seit 2015 Wien Wahlheimat geworden. 

Meine Tätigkeitsfelder
Freie Rednerin

Ausgebildet mit einer Einzelausbildung in Deutschland bei einem freien Redner (2016), sowie einer Ausbildung zur zertifizieren professionellen Sprecherin (2017) bei Freiraum Kommunikation

Wegbegleiterin

Diplomierte systemische Coach. 

Profunde und systemische Ausbildung nach der Heidelberger & Wiener Schule

bei the green field - Systemische

Beratung & Coaching.

Trainerin

Aus- und Weiterbildung

für freie RednerInnen

 www.rednerwerkstatt.at

Wortverlesen

Handverlesene Worte 

für Eure freie Feier. Emotionen sprechen lassen.

Kontakt

0043 / 664 218 94 05

Mariannengasse 27/12
1090 Wien/ Österreich

8

katja@wortverlesen.at

Soziale Netzwerke
  • Weiß Instagram Icon
  • facebook
  • gesehen-auf-hochzeit-click
  • hzw-badge-featured2020-blue
  • hochzeitskiste-badge-alternativ3
  • hochzeit-wien

© Katja Elsing · Impressum · Datenschutz · Webdesign by Lisa + Giorgio