Wortverlesen

Handverlesene Worte für Eure freie Feier. Emotionen sprechen lassen.

Kontakt

0043 / 664 218 94 05

 

Mariannengasse 27/12
1090 Wien/ Österreich

 

katja@wortverlesen.at

Soziale Netzwerke
  • Weiß Instagram Icon
  • facebook
  • gesehen-auf-hochzeit-click

Referenzen

Was andere über mich sagen

Auf der Suche nach einer freien Rednerin, sind wir glücklicherweise auf Katja gestoßen. Zu Beginn waren wir etwas vom Preis geflashed, was generell so ein freier Redner kostet! Aber im Nachhinein betrachtet war Katja jeden Cent wert und wir würden sie vom Fleck weg sofort wieder buchen und natürlich auch weiter empfehlen! Der erste Mail Verkehr wirkte schon so bemüht und vertraut, dass wir uns schon richtig aufs erste Kennenlernen gefreut haben! Die Gespräche waren sehr angenehm und offen und bei jedem Treffen hat man gemerkt, dass sie sich voll Mühe gibt. Sie war mit soviel Herz dabei und hat unsere Rede so perfekt gestaltet, wie wir es uns vorgestellt haben! Katja hat die Emotionen so toll rübergebracht. Sogar meine Schwiegermutter, die sich am Anfang nicht begeistern ließ und gefragt hat, warum so und nicht kirchlich usw…. sogar sie war von Katjas Rede so überwältigt und überzeugt und hat gesagt, dass es wunderschön war….
Es war für uns perfekt und unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.
Die Beste Wahl die wir treffen konnten!!
Ein GROSSES DANKE an die liebe Katja!!!!

Freie Trauung  im September 2018, Lisa & Michael
Foto: Roman Huditsch Fotografie
Auf der Suche nach einem Trauredner für unsere freie Trauung sind wir zum Glück auf Katja gestoßen.
Katja hat mit sehr viel Freude, Liebe zum Detail und Herzenswärme unserer freien Trauung einen sehr emotionalen und wundervollen Moment geschenkt.
Schon im Vorfeld hat sich Katja sehr viel Zeit genommen um uns als Paar besser kennenzulernen und vor allem auch unsere Geschichte zu erfahren. Bei Fragen, Wünschen, Hilfe zu passenden Texten oder Musik war Sie immer mit helfenden Antworten zur Stelle.
Ihre ausgesprochen herzliche und professionelle Art machte es uns sehr einfach, einen so wichtigen Part an einer Hochzeitsfeier in ihre Hände zu legen.
Wir sind immer noch sehr dankbar und begeistert, nicht zuletzt waren es auch alle unsere Gäste! Katja hat unseren Tag zum schönsten Tag gemacht und dafür sind wir sehr dankbar. Wir können Katja nur wärmstens empfehlen.
Erneuerung Eheversprechen  im August 2018, Susi & Ernst, 

Foto: Fotosbyhappyhippo

Schon lange bevor unsere Tochter geboren wurde, wussten wir, dass eine kirchliche Taufe zu uns als Familie nicht passen würde. Wir wollten auf ein rituelles Fest, das das Leben unserer Tochter feiern soll, aber nicht verzichten. Katja hat es mithilfe ihrer vielen Ideen, der perfekten Umsetzung unserer Vorstellungen und ihrer berührenden Worte geschafft, dass es UNSER Fest wurde - ganz persönlich, emotional und authentisch. Wir werden den Tag, an dem das Leben unserer Tochter so richtig gefeiert wurde, niemals vergessen und unsere Gäste bestimmt auch nicht. Danke für diese schöne Erinnerung, die wir mit Ilvie, wenn sie größer ist, dank der tollen Mappe von dir, auch noch in vielen Jahren aufleben lassen können! Carina, Stefan & Ilvie 

Lebensfeier im Juni 2018, Carina, Stefan & Ilvie
Foto: Barbara Pacejka Fotografie
Wir haben lange im Internet nach freien TraurednerInnen gesucht und stießen dabei leider immer wieder auf sehr esoterisch angehauchte ZeremonienmeisterInnen oder Personen mit denen wir uns schlichtweg nicht vorstellen konnten, einen guten Draht zu haben. Dabei ist es bei einer freien Trauung fast das Wichtigste, dass die Chemie zum Trauredner stimmt. Mit Katja war das sofort der Fall und wir haben uns gleich wie bei einer Freundin auf der Couch gefühlt.
Katja hatte wunderbare Ideen für die Gestaltung unserer Feier! Durch die Vorbereitungszeit mit ihr, haben wir es letztendlich auch geschafft in Worte zu fassen, warum wir einander heiraten wollten. Katja hat die Zeremonie für uns einzigartig und persönlich werden lassen und auch unsere Gäste haben sehr geschwärmt! Wir können Katja uneingeschränkt weiterempfehlen!
Freie Trauung im Juni 2018, Huberta & Thomas

Für meinen Mann und mich stand von Anfang an fest, dass wir nicht kirchlich heiraten wollten und uns nur eine standesamtliche Trauung zu wenig ist! Darum haben wir uns für eine freie Trauung entschieden! Darauf hin ist mir Katja bzw. ihre Website sofort ins Auge gestochen! Nach einem ersten Gespräch bei Katja, bei dem wir uns sofort wohl gefühlt haben, wussten wir, mit ihr werden wir unsere Hochzeit feiern!
Die folgenden Treffen mit Katja waren genauso spannend wie dann auch ihre Rede bei unserer Trauung! Ich habe sowohl die Treffen als auch die Rede in vollen Zügen genossen und bin so froh, dass wir uns für Katja entschieden haben!!!

Freie Trauung im Mai 2018, Christina & Ralph
Foto: Mrs.&Mr. Green Photography
Als kein Standesbeamte für unseren Hochzeitstag mehr zur Verfügung stand, haben wir uns für eine freie Trauung entschieden. Zum Glück! Wir sind so froh, Katja gefunden zu haben. Wir hätten es nicht besser treffen können.
Sie hat die Rede unserer Trauung sehr persönlich und emotional gestaltet, was uns und viele unserer Gäste gerührt hat.
Im Vorfeld hat sie sich Zeit genommen und gezielte Fragen gestellt um uns als Paar gut kennen zu lernen. Unsere Gespräche waren in einer entspannten Atmosphäre und wurden von mal zu mal lockerer. So, als kenne man sich schon länger...

Katja ist ein sehr herzlicher Mensch, man sieht ihr an, dass sie Freude an ihrer Arbeit hat.
Sie hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass unser großer Tag so wundervoll geworden ist und dafür sind wir ihr sehr dankbar!
Freie Trauung im September 2017, Sophie & Fabian
Auf der Suche nach einem Trauredner für unsere freie Trauung sind wir zum Glück auf Katja gestoßen.
Katja hat mit sehr viel Freude, Liebe zum Detail und Herzenswärme unserer freien Trauung einen sehr emotionalen und wundervollen Moment geschenkt.
Schon im Vorfeld hat sich Katja sehr viel Zeit genommen um uns als Paar besser kennenzulernen und vor allem auch unsere Geschichte zu erfahren. Bei Fragen, Wünschen, Hilfe zu passenden Texten oder Musik war Sie immer mit helfenden Antworten zur Stelle.
Ihre ausgesprochen herzliche und professionelle Art machte es uns sehr einfach, einen so wichtigen Part an einer Hochzeitsfeier in ihre Hände zu legen.
Wir sind immer noch sehr dankbar und begeistert, nicht zuletzt waren es auch alle unsere Gäste!
Freie Trauung im Juli 2017, Caroline & Fabian
Foto: Alex Photography, Wien

Mit Katja hat die Chemie sofort gestimmt, das war uns allen wichtig.

Sie hat in ein paar angenehmen Gesprächen sehr schnell verstanden, worauf es uns im Leben, als Eltern und für unseren Sohn ankommt.

Das konnte sie einfühlsam und geschickt in die Gestaltung der Namensgebungsfeier einbinden und diese wurde - um es mit Morgenstern zu sagen - "durchaus persönlich". 

 

Danke Katja! Wir hätten es uns nicht schöner wünschen können!

Namensgebungsfeier im Juni 2017, Iris & Stephan