Blog

Darf ich vorstellen – Alex – der Mann im Hintergrund, der Eure Geschichte in den Vordergrund stellt


Alexander Wenz – kurz Alex ist derjenige am Hochzeitstag, der Ruhe verströmt. Quasi geräuschlos schwebt er häufig von A nach B, um nichts zu verpassen. Gefühlt ist er manchmal gleichzeitig an verschiedenen Orten. Er bekommt alles mit, obwohl er doch nur ein Mensch ist.Tja, Alex beherrscht neben der Videografie eben auch noch mehr. Er passt sehr gut auf, hört zu und beobachtet genau. Alles, um Euch optimal zu begleiten und den Tag in allen Facetten aufzunehmen und seine Paare damit zu begeistern.

Die Leidenschaft für Hochzeiten entwickelte er dank seiner Frau Barbara. Sie ist Hochzeitsfotografin und hat ihm erzählt und gezeigt, wie sie ihre Kreativität dort ausleben kann.Und genau das hat Alex in seiner vorherigen beruflichen Laufbahn vermisst – kreativen Freiraum.

Seine Studienrichtungen - Politikwissenschaften und Internationale Entwicklung - und auch der anschließende soziale Beruf konnten ihm zwar Freude bereiten, aber da fehlte dieses gewisse Extra, was er als Videograf gefunden hat. Filme haben ihn schon als Kind in den Bann gezogen und jetzt filmt er selbst. Als Quereinsteiger hat er sich das Handwerk Schritt für Schritt beigebracht. Mit Freude, Ruhe und eben kreativen Freiraum. Die Zusammenarbeit mit seiner Frau ist noch ein extra Plus – so können sie auch die arbeitsreichen Wochenenden gemeinsam genießen.

Privat genießt er gerne die Berge und Musik.Ihr wollt den gebürtigen Amerikaner kennenlernen? Das verstehe ich sehr gut und zum Glück lebt er inzwischen in Niederösterreich, kann von Euch gebucht werden und hat mir die folgenden Fragen beantwortet:


Frage 1: Was ist Dir wichtig bei Deiner Arbeit als Videograf? Worauf legst Du besonders wert und was können Deine Kunden bei Dir erwarten?

Jede Hochzeit ist anders und deshalb ist es mir wichtig Filme zu produzieren, die die individuelle Geschichte des Brautpaares und ihrer Familie erzählen. Jeder Film wird anders - an das Brautpaar angepasst. Es liegt mir außerdem sehr am Herzen, mich im Hintergrund zu halten, damit alles so abläuft als wären meine Kameras und ich gar nicht da. So entstehen besonders natürliche Aufnahmen. Meine Paare schätzen meine ruhige Art und können von mir erwarten, dass sie die wichtigen Momente voll und ganz erleben. Ich lenke sie nicht ab...

Frage 2: Wie würdest Du Deinen Stil der Videografie bezeichnen? Was zeichnet Deine Videos aus?

Mein Ziel ist, die perfekte Balance zwischen Emotion, Dynamik und Authentizität zu finden und eine möglichst vollständige Geschichte des Hochzeitstages zu erzählen. Reden und persönliche Worte finde ich für den emotionalen Aufbau des Films neben der richtigen Musik sehr wichtig, weshalb ich das sehr gerne einbaue.

Frage 3: Wie ist der Ablauf bei Dir, wenn Paare Dich buchen möchten?

Der Buchungsablauf ist sehr unkompliziert: Nachdem das Paar mir bzw. bei meiner Frau Barbara eine Anfrage schickt, bekommen sie - sofern der Termin noch frei ist - gleich alle Informationen in einer schönen Preisliste inkl. zusätzlicher relevanter Infos. Danach ist es uns wichtig ein persönliches Kennenlerngespräch zu arrangieren. Bei Paaren aus dem Ausland machen wir das auch gerne über Skype oder Facetime. Im Anschluss an das Gespräch bekommt das Paar einen Vertrag zugeschickt, dieser fixiert den vereinbarten Termin und sichert beide Seiten ab.

Frage 4: Du hast inzwischen so einige Erfahrungen beim Filmen und bei Hochzeiten gesammelt. Was wäre Dein individueller Tipp an Brautpaare?

Sich am Hochzeitstag die Zeit zu nehmen, persönliche Worte auszutauschen! Sei es beim Getting Ready mit Briefen, bei der Trauung ein persönliches Versprechen oder am Abend persönliche Worte aneinander richten. Für jedes Paar ist ein anderer Tageszeitpunkt „ideal“. Auf jeden Fall lassen persönliche Gelöbnisse oder Worte den Hochzeitstag einfach um so vieles besonderer in Erinnerung bleiben - für das Brautpaar und auch für die Gäste.

Vielen Dank, Alex.

Über folgenden Link kommt Ihr direkt zur Homepage, wo Ihr auch einige Beispielvideos anschauen könnt: www.barbarawenz.com

Wortverlesen

Handverlesene Worte 

für Eure freie Feier. Emotionen sprechen lassen.

Kontakt

0043 / 664 218 94 05

Mariannengasse 27/12
1090 Wien/ Österreich

8

katja@wortverlesen.at

Soziale Netzwerke
  • Weiß Instagram Icon
  • facebook
  • gesehen-auf-hochzeit-click
  • hzw-badge-featured2020-blue
  • hochzeitskiste-badge-alternativ3
  • hochzeit-wien

© Katja Elsing · Impressum · Datenschutz · Webdesign by Lisa + Giorgio