Wortverlesen

Handverlesene Worte für Eure freie Feier. Emotionen sprechen lassen.

Kontakt

0043 / 664 218 94 05

 

Mariannengasse 27/12
1090 Wien/ Österreich

 

katja@wortverlesen.at

Soziale Netzwerke
  • Weiß Instagram Icon
  • facebook
  • gesehen-auf-hochzeit-click
Please reload

Gleichgeschlechtliche Ehe

11.12.2019

 

Die standesamtliche Trauung ist inzwischen für gleichgeschlechtliche Paare in Österreich möglich. Endlich ist die Ehe für alle hier nicht mehr nur ein Traum, sondern Realität. Für mich kaum vorstellbar, dass die Erlaubnis für die Liebe zwischen zwei Menschen in manchen Ländern immer noch von dem Faktor Geschlecht abhängig ist. Meiner Meinung nach hat jede und jeder das Recht seine Liebe zu verankern und zu feiern. 

Als freie Rednerin habe ich das Bedürfnis mit jedem Brautpaar auf individuelle Art und Weise den Start ins Eheleben zu feiern. Unabhängig davon, wer sich das JA-Wort gibt. Frau und Mann, Frau und Frau, Mann und Mann...oder noch andere Kombinationen. Niemand sagt zum Geschlecht JA, sondern zu dem besonderen Menschen, der das Herz höherschlagen lässt und gleichzeitig eine innere Ruhe auslöst. Ich liebe die Vielfalt der Liebe und freie Trauungen sind bei mir nicht deshalb anders, weil ich heterosexuelle oder homosexuelle Paare verheirate, sondern weil JEDE Trauung anders ist. Keine Zeremonie gleicht der nächsten - jedes Mal wird die Rede und eventuelle Rituale auf das Paar maßgeschneidert, welches mir seine Geschichte anvertraut. 

 

Niemand sagt zum Geschlecht JA, sondern zu dem besonderen Menschen...

 

...der das Herz höherschlagen lässt und gleichzeitig eine innere Ruhe auslöst. Ich liebe die Vielfalt der Liebe und freie Trauungen sind bei mir nicht deshalb anders, weil ich heterosexuelle oder homosexuelle Paare verheirate, sondern weil JEDE Trauung anders ist. Keine Traurede gleicht der nächsten - jedes Mal wird die Zeremonie auf das Paar maßgeschneidert, welches mir seine Geschichte anvertraut. 

Zum Glück ist bei der freien Trauung alles erlaubt und möglich - hier gibt es keine Grenzen. Die eigenen Wünsche und Träume bestimmen den Tag der Hochzeit das Budget ist oft die einzige Grenze ;-)

Liebesgeschichten in Worten festzuhalten und auszusprechen ist für mich jedes Mal aufs Neue magisch. Die intimen Gesten, die vertrauten Blicke und Berührungen zwischen den Paaren berühren mich persönlich immer, ob Mann oder Frau, jung oder alt, klein oder groß, dünn oder dick, blond oder braunhaarig...

 

Lasst uns die Liebe feiern...ganz egal, wen Ihr liebt.

Ich freu mich auf Euch und Eure Geschichte.

 

 

 

 

 

 

 

Die Bilder sind bei einem entspannten Shooting im Sommer 2019 entstanden - und zwar mit diesem sympathischen Team, welches ich Euch ebenfalls sehr empfehlen kann:

 

Fotografin: Fotografie Franziska Bittermann www.franziskabittermann.at

Planung: Eventschwestern www.eventschwestern.com/evebridal

Location & Blumen: Donati https://donati.at 

Anzug (rost): Rotknopf https://rotknopf.at

Ringe, Uhren & Schmuck: Uhren Schmuck Jamgotschjan www.uhren-schmuck-jamgotschjan

Papeterie: Rosarot Printgrafik & Mediendesign www.rosarot-grafik.at

Möbel & Accessoires: Die Möbelei http://diemoebelei.at

Süßes: Lena Kellermayer www.instagram.com/lena.kellermayer/

Models & auch im echten Leben ein Paar: Daniel & Felix 
 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Blog