top of page
Wortverlesen - Carmen Trappenberg Fotografie-1.jpg

Blog

Darf ich vorstellen – KERSTIN KARL – Kreativer Ruhepol & Familienmensch


@Frau K. heiratet_Blog_Wortverlesen

Seit 2008 hatte Kerstin den Wunsch Wedding Plannerin zu werden. Ihren soliden Beruf dafür aufzugeben, hat sie sich erst einige Jahre später getraut. Ihre eigene Hochzeit im Jahr 2015 sollte nicht nur privat Änderungen mit sich bringen, sondern auch beruflich eine neue Richtung weisen. Sie wurde von verschiedenen Dienstleistern auf die Planung, das Konzept und die Dekoration angesprochen und damit ermutigt den Schritt als Wedding Plannerin zu wagen.

2017 wurden ihre Pläne konkret und das erste Brautpaar, welches ihr die Planung für ihre Hochzeit übergeben wollte, ließ nicht lange auf sich warten. Wer Kerstin in ihrem Job schon erlebt hat, weiß, dass die Entscheidung goldrichtig war. Sie organisiert und plant jede Hochzeit mit so viel Herzblut, als wäre es ihre eigene. Daher kommt auch ihr Name, unter welchem sie als Wedding Plannerin zu finden ist: Frau K. heiratet. Und nur weil sie in Gedanken so arbeitet, wie für ihre eigene Hochzeit, wird sie keine „Bridezilla“ während der Vorbereitungen. Ganz im Gegenteil sie behält den Überblick und strahlt eine Ruhe aus, die es dem Brautpaar und den Gästen leicht macht ihren großen Tag entspannt zu genießen. Genau so soll es sein. Ihr liegt der Job im Blut, die to-do-Listen werden schon morgens beim ersten Kaffee zur Hand genommen und dann geht der Tag los.

Nach Feierabend halten ihre zwei Jungs sie auf Trab. Sie sind viel in der Natur unterwegs und auch auf Fußballplätzen. Zusammen mit ihrem Mann und Kindern bilden sie eine richtige Fußballfamilie. Das Wichtigste dabei ist aber nicht das Gewinnen, sondern dass sie ihre Liebsten um sich herum hat. Auch ihre Freunde kommen nicht zu kurz. Sie hat immer ein offenes Ohr für alle.

Sie schätzt Vertrauen und Ehrlichkeit. Zwei wichtige Werte, die sie privat und beruflich auszeichnen.Dieses Bild habe ich auch selber von ihr gewonnen. Ich schätze sie mit ihrem Charakter, mit ihren wundervollen Eigenschaften und ihrem ruhigen und kreativen Vorgehen. Liebe Brautpaare, ich kann sie Euch also mit reinem Gewissen und von Herzen empfehlen. Macht Euch ein eigenes Bild von Ihr – Ihr werdet es nicht bereuen, da bin ich mir sicher.

Und nun nimmt Euch Kerstin mit - für einen weiteren Einblick in ihre Arbeit...folgt Ihr zum Interview:


@Mit Dir zu Zweit_Blog_Wortverlesen

Frage 1: Was ist Dir bei Deiner Arbeit als Wedding Plannerin wichtig? Worauf legst Du besonders wert und was können Deine Kunden bei Dir erwarten?

Da mir meine Brautpaare so viel Vertrauen entgegenbringen und mir die Planung und Organisation ihres großen Tages übergeben, ist mir die Basis und das Vertrauen sehr wichtig. Mein Anspruch ist es, aus der persönlichen Liebesgeschichte einen einzigartigen Hochzeitstag entstehen zu lassen. Man verbringt so viel Zeit bis zur Hochzeit miteinander, da muss die Chemie einfach stimmen. Am Tag der Hochzeit ziehe ich im Hintergrund die Fäden und schaue, dass es ein emotionaler, stimmungsvoller Tag mit viel Liebe zum Detail wird.

Frage 2: Was zeichnen Hochzeiten mit Deiner planenden Hand aus? Was glaubst Du unterscheidet eine Hochzeit mit Dir an der Seite eines Paares von einer Hochzeit ohne Wedding Planner?

Ich koordiniere vor Ort alle Dienstleister, kümmere mich liebevoll um mein Brautpaar und bin aber auch Ansprechpartner für die Gäste. Mein Organisationstalent, reichlich Kreativität, aber auch eine Portion Ruhe bestimmen meine Arbeit.

Eine Hochzeit ohne Wedding Planner ist durchaus möglich, jedoch müssen hierbei meistens Eltern, Trauzeugen oder Freunde wichtige Rollen übernehmen und gerade diese Personen sollten jede Minute auf der Hochzeit gemeinsam mit euch genießen.

Frage 3: Wie ist der Ablauf bei Dir, wenn Paare Dich buchen möchten?

Meist kontaktieren mich die Bräute per Telefon oder Mail und so nimmt der Erstkontakt seinen Lauf. Ich biete immer ein persönliches, unverbindliches und kostenloses Kennenlernen in ruhiger Atmosphäre an um zu sehen, ob die Chemie stimmt und welche Wünsche und Vorstellungen das Paar von ihrer Hochzeit hat. Wenn für beide Seiten eine Zusammenarbeit vorstellbar ist, dann bekommt das Brautpaar ein auf sie zugeschnittenes Angebot erstellt. Nach der Auftragsvergabe an Frau K. geht es direkt los mit der Hochzeitsplanung. Schritt für Schritt geht es in Richtung Traumhochzeit und das alles ohne jeglichen Stress.

Frage 4: Du hast inzwischen so einige Erfahrungen beim Planen von Hochzeiten gesammelt. Was wäre Dein individueller Tipp an Brautpaare?

Bleibt euch selbst treu und jagt nicht jedem Trend aus dem Internet nach. Weniger ist oft mehr und Persönlichkeit spielt eine viel wichtigere Rolle bei eurer Hochzeit. Eure Gäste sollen sich wohlfühlen und merken, wie viel Herzblut hinter der Organisation steckt. Traut euch daher auch, Hilfe bei einem Profi zu suchen, der euch am Tag der Hochzeit unterstützt und euch Aufgaben abnimmt. Ihr sollt jede Minute genießen können und für eure Gäste da sein.

Danke, Kerstin.

Hier seht Ihr Kerstin noch bei ihrer Arbeit und mit dem folgenden Link gelangt Ihr zu ihrer eigenen

@Frau K. heiratet_Blog_Wortverlesen
@Frau K. heiratet_Blog_Wortverlesen

bottom of page